Wozu ist das gut & wie geht das?

1. Welche Vorteile bietet eine Biokiste ?

2. Welche Produkte gibt es und was kostet das?

3. Wie bestellt man das ?

4. Wie kommt die Biokiste zu Ihnen?

 

1. Welche Vorteile bietet eine Biokiste ?

Warum ist die Abokiste von Biohofmobil der bequemste Einkauf?

Unser Lieferservice bringt frisches Bio-Gemüse, Obst und andere Lebensmittel  direkt zu Ihnen nach Hause.

Sie brauchen nicht mehr selber schwere Einkaufstaschen schleppen zwischen Ihrem Bioladen und Ihrem Zuhause. BIO kommt jetzt zu Ihnen nach Hause.

Wir beliefern Familien, Firmen usw. in Bielefeld, Halle, Steinhagen, Werther und in noch einigen anderen Orten der näheren Umgebung. Liefergebiet

Der Vorteil an so einer Bio-Abokiste ist, dass die Ware nicht erst einen weiten Weg transportiert wird und dann lange in einem Laden herum liegt, sondern auf kürzestem Weg – oft sogar frisch vom Feld in Ihre Kiste gepackt wird und am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Morgen bis vor Ihre Wohnungstür gebracht wird.

 

Kann man seinen Warenkorb ganz individuell zusammenstellen ?

Alternativ zum vorgegebenen und änderbaren Warenkorb kann man seine Biokiste auch völlig individuell im Online-Shop zusammenstellen.

Wie wird der hohe Grad an Frische erreicht ?

Im Idealfall liefern wir das auf dem Bioland-Hof geerntete Gemüse noch am gleichen Tag direkt zu Ihnen ins Haus, je nach Lieferadresse spätestens am nächsten Vormittag.

slider_ackerfoto

 

 

 

Sorten, die naturbedingt nach der Ernte für einige Wochen eingelagert werden (Möhren, Kohl, Kartoffeln usw.), erhalten Sie ebenfalls nach Entnahme aus dem Kühlhaus lagerfrisch noch am gleichen Tag, spätestens am nächsten Vormittag.

Beim Biogemüse vom Bio-Großhandel sind die Lieferzeiten unterschiedlich länger. Sowohl der Biogroßhandel als auch wir sind bemüht, auch diese Zeiten so kurz wie möglich zu halten.

Für wen ist eine Hausbelieferung sinnvoll ?

Eine direkte Hausbelieferung ist total bequem, wenn Sie

  • wenig Zeit haben, um Lebensmittel einzukaufen
  • besonderen Wert auf Frische legen
  • Sprit sparen und die Umwelt schonen wollen
  • weniger Einkaufskörbe schleppen wollen
  • die heimische Bio-Landwirtschaft unterstützen wollen

Dazu eine Kundenmeinung:

„sehr praktisch, wenn man keine Zeit hat, zum Markt zu gehen.“
Dr. Patricia Skorge, Bielefeld

weitere Kundenmeinungen

Welche Vorteile bietet Biohofmobil ?

Wenn Ihnen Gesundheit, Geschmack und Frische bei Ihrer Ernährung wichtig sind und Sie bequem einkaufen möchten, sollten Sie sich regelmäßig eine Biokiste direkt ins Haus liefern lassen.
Wir bringen Ihnen Gemüse, Obst und andere Bio-Lebensmittel direkt ins Haus. Die Produkte können einzeln oder als regelmäßiges Überraschungs-Abo mit einem vorher von uns festgelegten Warenkorb bestellt werden.
Außerdem erhalten Sie durch den wöchentlichen Wechsel immer das, was saisonal frisch geerntet wird. Dadurch wird die Versorgung mit allen notwendigen Vitalstoffen sicher gestellt.
Geliefert werden die Biokisten an Familien, Senioren, Singles, Firmen und Kindergärten in Bielefeld und Umgebung.
Egal, ob Sie es Gemüse-Korb, Abokiste oder Bio-Box nennen, der Inhalt lässt sich nach Ihren Wünschen zusammen stellen.

Der Vorteil an so einer Bio-Abokiste ist, dass die Ware nicht erst einen weiten Weg transportiert wird und dann lange in einem Laden herum liegt, sondern auf kürzestem Weg – oft sogar frisch vom Feld in Ihre Kiste gepackt wird und am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Morgen bis vor Ihre Wohnungstür gebracht wird.

Überzeugen Sie sich auf diesen Seiten, dass unsere Biokiste auch für Sie das Richtige ist und bestellen Sie in unserem Online-Shop eine Schnupperkiste zum Kennenlernen.

Wie regional sind die Produkte ?

Bei uns haben regionale Produkte immer Vorrang, besonders beim Gemüse:

Soweit die Mengen ausreichen, erhalten Sie im Saisongemüse-Sortiment fast alles von den Feldern des Biolandhofs Meyer zu Theenhausen in Werther bei Bielefeld. Also der höchste Grad an Regionalität: maximal 20 km vom Kunden. Wenn es weniger Eigenes gibt, wird auf regionalen Zukauf von Biohöfen rund um Bielefeld zurück gegriffen. Erst danach wird mit Gemüse vom Bio-Großhandel ergänzt. Falls Sie nicht-regionales konsequent ablehnen, können Sie uns das im Kommentarfeld des Online-Shops mitteilen. Spezial-Sorten wie Chicoree-Salat kommen aus dem Kreis Osnabrück bzw. Bio-Spargel aus dem Kreis Steinfurt.

Beim Obst werden ganzjährig regionale und Süd-Früchte zusammen gestellt. Wenn Sie nicht-regionales konsequent ablehnen, können Sie das speziell dafür zusammengestellte Paket “Obst R (regional)” wählen. Diese Sorten beziehen wir von Betrieben rund um Bielefeld.

Die Kartoffeln sind regional vom Biolandhof Meyer zu Theenhausen aus Werther bei Bielefeld. Aus Gütersloh kommen die Bioland-Eier der Größe L, während das Brot neuerdings in Harsewinkel im Kreis Gütersloh gebacken wird.

Gibt es auch passende Rezepte ?

Zu den aktuellen und saisonalen Gemüsesorten stellen wir passende Rezepte als Beiträge auf dieser Internetseite zur Verfügung. Bei Bedarf können sie auch mit in die Biokiste gelegt werden.

Was ist, wenn mal was schief läuft ?

Wir wollen, dass Sie zufrieden sind und langfristig bei uns einkaufen. Deshalb gilt unsere Bitte: melden Sie sich bei uns, auch wenn das Zeit kostet und unangenehm ist. Wenn die Ware nicht in Ordnung ist oder irgendwas verkehrt gemacht wurde, können Sie wählen zwischen kostenloser Ersatzware oder Geld-zurück.

Sollte bei der Abrechnung oder beim Bankeinzug etwas unklar sein, melden Sie sich bitte zuerst bei uns. Sie haben dann auf jeden Fall 6 Wochen Zeit, um die Bank-Lastschrift rückgängig zu machen, falls wir keine zufriedenstellende Lösung finden sollten.

Wenn Sie zuerst zur Bank gehen und die Buchung zurück gehen lassen, berechnen sowohl Ihr Zahlungsinstitut als auch unseres unnötige Gebühren, die meistens in keinem Verhältnis zum Warenwert stehen.

 

 2. Welche Produkte gibt es und was kostet das?

Wie wird der hohe Grad an Frische erreicht ?

Im Idealfall liefern wir das auf dem Bioland-Hof geerntete Gemüse noch am gleichen Tag direkt zu Ihnen ins Haus, je nach Lieferadresse spätestens am nächsten Vormittag.

slider_ackerfoto

 

 

 

Sorten, die naturbedingt nach der Ernte für einige Wochen eingelagert werden (Möhren, Kohl, Kartoffeln usw.), erhalten Sie ebenfalls nach Entnahme aus dem Kühlhaus lagerfrisch noch am gleichen Tag, spätestens am nächsten Vormittag.

Beim Biogemüse vom Bio-Großhandel sind die Lieferzeiten unterschiedlich länger. Sowohl der Biogroßhandel als auch wir sind bemüht, auch diese Zeiten so kurz wie möglich zu halten.

Welche Produkte können geliefert werden ?

Gemüse (mehr …)

Was kostet das ?

Der Mindestbestellwert beträgt 15,00 Euro. Pro Biokiste wird eine Servicepauschale  von 1,00 Euro (Stand 26.1.2023) berechnet. Bei Anlieferung an einem vom Kunden gewünschten Liefertag werden die Lieferkosten unabhängig vom Lieferwert berechnet.

Unsere 10 Gemüse-Pakete kosten je nach Größe und Art zwischen 9,50 und 15 Euro.

Beim Obst liegen die Preise je nach Sortiments-Größe und -Art zwischen 6,50 und 11,50 Euro. Zusätzlich zum Gemüse oder Käse geht es schon ab 4 Euro.

Käse-Pakete können ab einem Wert von 9,00 bis 15 Euro bestellt werden. Zusätzlich zum Obst oder Gemüse geht es schon ab 6,50 Euro.

Die Kartoffel-Tüten liegen zwischen 2,74 und 13,70 Euro.

Sie können unter 8 Brotsorten zwischen 4,00 und 5,10 Euro wählen.

Eier der Größe L liefern wir im 6er-Pack zu 2,95 Euro.

Preise der übrigen Warengruppen finden Sie in unserem Online-Shop oder können Sie bei uns erfragen.

Stand: 24.7.2019

Wie regional sind die Produkte ?

Bei uns haben regionale Produkte immer Vorrang, besonders beim Gemüse:

Soweit die Mengen ausreichen, erhalten Sie im Saisongemüse-Sortiment fast alles von den Feldern des Biolandhofs Meyer zu Theenhausen in Werther bei Bielefeld. Also der höchste Grad an Regionalität: maximal 20 km vom Kunden. Wenn es weniger Eigenes gibt, wird auf regionalen Zukauf von Biohöfen rund um Bielefeld zurück gegriffen. Erst danach wird mit Gemüse vom Bio-Großhandel ergänzt. Falls Sie nicht-regionales konsequent ablehnen, können Sie uns das im Kommentarfeld des Online-Shops mitteilen. Spezial-Sorten wie Chicoree-Salat kommen aus dem Kreis Osnabrück bzw. Bio-Spargel aus dem Kreis Steinfurt.

Beim Obst werden ganzjährig regionale und Süd-Früchte zusammen gestellt. Wenn Sie nicht-regionales konsequent ablehnen, können Sie das speziell dafür zusammengestellte Paket “Obst R (regional)” wählen. Diese Sorten beziehen wir von Betrieben rund um Bielefeld.

Die Kartoffeln sind regional vom Biolandhof Meyer zu Theenhausen aus Werther bei Bielefeld. Aus Gütersloh kommen die Bioland-Eier der Größe L, während das Brot neuerdings in Harsewinkel im Kreis Gütersloh gebacken wird.

Gibt es auch passende Rezepte ?

Zu den aktuellen und saisonalen Gemüsesorten stellen wir passende Rezepte als Beiträge auf dieser Internetseite zur Verfügung. Bei Bedarf können sie auch mit in die Biokiste gelegt werden.

 

3. Wie bestellt man das ?

Werden auch Firmen beliefert ?

Wollen Sie die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter unterstützen ?
Gesundes am Arbeitsplatz und für Ihre Besucher.
Immer mehr Firmen und Institutionen stellen Ihren Mitarbeitern und Besuchern frisches Bio-Obst, Rohkost-Gemüse und anderes zur Verfügung.
Langfristig fördern Sie damit die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter.
Außerdem bringt der Vitaminstoß kurzfristig neue Energie in die Arbeit.
Und ganz nebenbei sorgt saftiges und frisches Obst für gute Laune am Arbeitsplatz.
Jetzt können Sie ganz einfach etwas Gutes für Ihre Mitarbeiter tun.

Beispiel-Büro-Bedarf:

6 kg Bioäpfel 3,40€/kg, gesamt 20,41€
7,5 kg Biobirnen 3,57€/kg, gesamt 26,78€
9 kg Biobananen 2,30€/kg, gesamt 20,69€
12 Liter Bio-H-Alpenmilch 1,39€/l, insgesamt 16,71€
alle Preise zuzüglich 7% MWSt.
Natürlich kann Alles nach Ihrem individuellen Bedarf angepasst werden.

Wie funktioniert das ?

Teilen Sie uns einfach Ihren Bedarf und Ihre Kontaktdaten mit: info@biohof-mobil.de oder rufen Sie uns an: 05204-890155.

Oder stellen Sie sich Ihre Büro-Lieferung einfach selbst in unserem Online-Shop zusammen: biohof-mobil.de

Wir liefern Obst und Rohkost-Gemüse direkt an den Arbeitsplatz.

Kann man sich auch telefonisch beraten lassen ?

Wenn Sie sich gerne telefonisch beraten lassen möchten, geht das am besten während unserer Kunden-Service-Zeiten:

Montag und Dienstag von 8:30 bis 12:00

Montag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 18:00 und

Dienstag und Mittwoch von 13:00 bis 18:30

Telefon 05204 – 890 155

Lässt sich die Überraschungskiste vorher ansehen und ändern ?

Der Inhalt der Überraschungskiste kann jeden Samstag ab 14 Uhr im Online-Shop eingesehen werden:

Entweder Sie lassen den Inhalt dann unverändert oder Sie können Ihre eigene Kiste im Shop individuell selbst zusammen.
Um Ihre maßgeschneiderte Kiste zu bekommen, können Sie bis zum Umbestell-Ende am Montag- oder Dienstag-Vormittag folgende Änderungen vornehmen:

♦ Nicht bevorzugte Gemüse- oder Obst-Sorten gegen andere austauschen
♦ Mengen erhöhen oder reduzieren
♦ Zusatz-Produkte bestellen
♦ Liefer-Rhythmus (Turnus) ändern
♦ Liefer-Unterbrechungen (Urlaub) eingeben

Kann das Abo ausgesetzt oder unterbrochen werden?

Selbstverständlich kann die Biokiste während Ihres Urlaubs oder für einen anderen Grund ausgesetzt werden.

Dabei sind lediglich die notwendigen Umbestellfristen zu beachten.

Bei Lieferungen am Dienstag und Mittwoch-Vormittag muss die Unterbrechung bis Montag-Vormittag und bei Lieferungen, die  Mittwoch-Nachmittag oder am Donnerstag erfolgen bis Dienstag-Vormittag vorliegen. Das geht entweder über unseren Online-Shop, per eMail oder auch telefonisch.

Wie wird der Warenkorb gebucht oder bestellt ?

Egal, ob Sie einzelne Produkte oder ein Überraschungs-Abo bestellen, müssen Sie sich wie in jedem Online-Shop zuerst einloggen.

So können Sie Ihren Warenkorb bearbeiten:

Wenn Sie eingeloggt sind, klicken Sie bitte auf “Liefertermin auswählen”. Danach öffnet sich das Fenster “Alle Termine” mit Ihren Warenkörben:

1. Warenkorb: nur für eine offene Lieferung

Hier werden neben den Produkten die einzelnen Sorten der nächsten Lieferung angezeigt, die Sie in der jeweiligen Frist ändern können. Da sich in diesem Warenkorb nur die Produkte einer Lieferung befinden, erscheint hier nicht der Liefer-Rhythmus. Diesen sehen Sie ausschließlich im 2. Warenkorb für die Lieferungen, die Sie regelmäßig bekommen. Wenn Sie nur mit diesem 1. Warenkorb bestellen, werden Sie nur einmalig beliefert. Für regelmäßige Belieferung müssen Sie das im 2. Warenkorb festlegen.

2. Warenkorb: für Ihr regelmäßiges Abo

Nur hier können Sie Ihr regelmäßiges Abo einschließlich des Liefer-Rhythmus (z.B. wöchentlich) bearbeiten.

Keine Lust auf Fenchel ?

Kein Problem ! Sie sagen uns, was Sie gar nicht mögen und wir liefern Ihnen alternativ dazu eine andere Gemüse- oder Obst-Art Ihrer Wahl. Sie können sogar problemlos die komplette Zusammenstellung Ihrer Kiste selber bestimmen.

 

 

4. Wie kommt die Biokiste zu Ihnen?

Kann das Abo ausgesetzt oder unterbrochen werden?

Selbstverständlich kann die Biokiste während Ihres Urlaubs oder für einen anderen Grund ausgesetzt werden.

Dabei sind lediglich die notwendigen Umbestellfristen zu beachten.

Bei Lieferungen am Dienstag und Mittwoch-Vormittag muss die Unterbrechung bis Montag-Vormittag und bei Lieferungen, die  Mittwoch-Nachmittag oder am Donnerstag erfolgen bis Dienstag-Vormittag vorliegen. Das geht entweder über unseren Online-Shop, per eMail oder auch telefonisch.

Wohin wird geliefert ?

Sie können sich in Bielefeld, Werther, Steinhagen, Halle, Borgholzhausen, Enger und Spenge von uns beliefern lassen. Die einzelnen Orte, Ortsteile und Termine finden Sie in unserer Gebietsübersicht.

Muss man bei Anlieferung anwesend sein ?

Da die meisten unsere Kunden bei der Anlieferung nicht anwesend sein können, gibt es mehrere Möglichkeiten, um die Biokiste zu bekommen.

1. Vereinbarung eines Abstellplatzes für die Kiste ( im Sommer möglichst sonnengeschützt und im Winter frostsicher)

2. Abgabe der Biokiste bei Nachbarn, Verwandte, Freunde usw.

3. Anlieferung der Biokiste am Arbeitsplatz

Das Leergut nehmen wir bei der nächsten Lieferung am gleichen Platz entgegen.

Für die Bezahlung der Biokiste gibt es entsprechende Möglichkeiten:

Mit jeder Lieferung erhalten Sie eine Rechnung, die Sie entweder überweisen oder am bequemsten von uns per Bank-Lastschrift abbuchen lassen.

Gibt es bequeme Zahlungsmöglichkeiten ?

Parallel zur Biokiste erhalten Sie Ihre Rechnung per eMail. Die Bezahlung erfolgt mit dem für Sie sicheren und bequemen Bank-Lastschriftverfahren.

Bei Unstimmigkeiten haben Sie innerhalb von 8 Wochen die Möglichkeit, der Abbuchung zu widersprechen.

Was ist, wenn mal was schief läuft ?

Wir wollen, dass Sie zufrieden sind und langfristig bei uns einkaufen. Deshalb gilt unsere Bitte: melden Sie sich bei uns, auch wenn das Zeit kostet und unangenehm ist. Wenn die Ware nicht in Ordnung ist oder irgendwas verkehrt gemacht wurde, können Sie wählen zwischen kostenloser Ersatzware oder Geld-zurück.

Sollte bei der Abrechnung oder beim Bankeinzug etwas unklar sein, melden Sie sich bitte zuerst bei uns. Sie haben dann auf jeden Fall 6 Wochen Zeit, um die Bank-Lastschrift rückgängig zu machen, falls wir keine zufriedenstellende Lösung finden sollten.

Wenn Sie zuerst zur Bank gehen und die Buchung zurück gehen lassen, berechnen sowohl Ihr Zahlungsinstitut als auch unseres unnötige Gebühren, die meistens in keinem Verhältnis zum Warenwert stehen.